Veranstaltungen und Projekte

Neben dem Angebot der offenen Jugendarbeit bietet die Jugendpflege Alfeld auch Großveranstaltungen, Projekte und Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche. Die Ferienangebote in den Oster-, Sommer- und Herbstferien erfreuen sich regelmäßig hoher Beliebtheit. In verschiedensten Angeboten wird ein Bildungsangebot mit spielerischen und handlungsorientierten Aktionen verbunden. Aber auch wer die Seele baumeln lassen will wird immer eine passende Veranstaltung bei uns finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Alfeld-Rockt-Café

(Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Bandfoto Insert Coin
Insert Coin

Mit nur 15 Sekunden Musik zum Dauergast beim Rock Am Ring - soweit reicht die Skate-Punk-Gehirnwäsche von Insert Coin aus dem Ruhrgebiet! Ihr Trick: Mit straighten, melodischen Hooks den Soundtrack für die Webekampagne eines bekannten Energy-Drink Herstellers liefern. Die Songs "A Lot? Not Enough!" und "Bright Lit City" wurden seitdem im Millionenbereich gestreamt.

Alfeld-Rockt-Café

(Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

Bandfoto Alex Mofa Gang
Alex Mofa Gang — © Viktor Schanz

Bevor die Alex Mofa Gang sich dem dritten Album widmen, wollen sie sich eine kurze Verschnaufpause gönnen - einmal tief durchatmen, um dann wieder mit Vollgas und neuem Album loszulegen. Die Gang will eine Vorsilvester-Jahresabschluss-Sause feiern, ein exklusives Clubkonzert, bevor wir sie sich bis zum Sommer 2019 von der Bühne verabschieden, um das neue Album zu produzieren.

Alfeld-Rockt-Café

(Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

The TiPS – © Helge Tscharn

The Tips - ein Punk n Reggae Trio, das nicht umsonst bei Longbeachrecords zu Hause ist, trägt kalifornische Vibes nach Europa.