Veranstaltungen und Projekte

Neben dem Angebot der offenen Jugendarbeit bietet die Jugendpflege Alfeld auch Großveranstaltungen, Projekte und Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche. Die Ferienangebote in den Oster-, Sommer- und Herbstferien erfreuen sich regelmäßig hoher Beliebtheit. In verschiedensten Angeboten wird ein Bildungsangebot mit spielerischen und handlungsorientierten Aktionen verbunden. Aber auch wer die Seele baumeln lassen will wird immer eine passende Veranstaltung bei uns finden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Alfelder Stadtfest

(Kalandstraße, 31061 Alfeld)

Spielstraße auf dem Alfelder Stadtfest

Auf der Spielstraße findest du wieder viele Angebote zum Klettern, Hüpfen, Werfen, Schminken und Spielen. Alle Aktionen sind dabei kostenlos und finden rund um die Kalandstraße und dem großen Spielplatz statt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

14.09.2019 von 14.00 - 18.00 Uhr
15.09.2019 von 13.00 - 17.00 Uhr

Veranstaltung zu „40 Jahre SJR Alfeld e.V.“

Infos folgen!

Alfeld-Rockt-Café

(Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

School's Out Party

School´s Out Party für Schüler/innen bis einschließlich 15 Jahren. Auch zu den kommenden Zeugnisferien darf man sich auf eine Party im Alfeld Rockt Café freuen. Betreut wird die Schools Out Party von Mitarbeitern der Jugendpflege und des Stadtjugendrings.