SJR überträgt die Spiele der WM im Alfeld Rockt Café

Anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft in diesem Jahr wird der Stadtjugendring die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Alfeld Rockt Café übertragen. Familienfreundliche Bedingungen, niedrige Preise und Snacks aus den jeweiligen Gegnerländern sollen für gute und ausgelassene Stimmung sorgen.

Als die deutsche Nationalmannschaft am 7. Juli 2016 das Halbfinale gegen Frankreich verlor, waren die Minen enttäuscht. Alle Beteiligten hatten sich fest vorgenommen, auch das Finale zu zeigen. Als dies dann nicht so kam, war die Enttäuschung groß. Zu schön war die Stimmung in den bis dahin vergangenen 3 Wochen im Alfeld Rockt Café. „Beim Auseinandergehen verabschiedeten wir unsere Gäste mit den Worten „ Bis 2018 zur WM““, erinnert sich Sebastian Fricke, 2. Vorsitzender des SJR Alfeld e.V. und Mitorganisator. Das Versprechen wird gehalten. Bereits Ende 2016 wurde klar ins Auge gefasst, auch die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland zu übertragen.

Seit nunmehr zwei Monaten laufen die Planungen für die diesjährige Übertragung. „Wir sind gut im Zeitplan“, merkt Richard Henkenjohann an. Er erklärt, dass die Eckpfeiler des Konzepts bereits stehen und darauf warten, mit Details ausgeschmückt zu werden. Wie auch in den Vergangenen Jahren soll sich die Übertragung des Stadtjugendrings durch ein hohes Maß an Familienfreundlichkeit auszeichnen. „Dies bedeutet in der Praxis, dass neben der Schaffung von Spielmöglichkeiten für die Kinder gezielt auf den Ausschank hochprozentiger Alkoholika verzichtet wird“, so Henkenjohann weiter. „Damit der Familienausflug zum Public Viewing nicht in einem finanziellen Desaster endet, halten wir unsere Preise für Getränke bewusst klein“, ergänzt Fricke. Neu wird in diesem Jahr sein, dass es Länderspezifische Snacks geben wird. „Ich denke, dass wir an dieser Stelle die eine oder andere Überraschung erleben werden“, merkt Bettina Gleike aus der Planungsgruppe an. Je nach Ausgang der Spiele warten auf die Gäste durchaus exotische Erfahrungen.

Alles Wichtige in Kürze:

Was ist los?